Emma Matratze

emma-matratze_1

Liebes Tagebuch,

es ist soweit: Das Großprojekt “Schlafzimmer” wurde die letzten Tage in Arbeit genommen. Das Bett und den Schlafzimmerschrank hatten Herrchen und Frauchen mit meiner tatkräftigen Unterstützung die Tage davor aufgebaut. Wie gut der Aufbau der Möbel geklappt hat, könnt ihr in meinem Tagebucheintrag “Heimwerkerkönig” nachlesen.

Nun fehlte nur noch eines um ins neue Schlafzimmer zu ziehen: Eine Matratze! Und es sollte natürlich nicht IRGENDEINE Matratze sein. Neben einer langen Haltbarkeit zur Vermeidung von Liegekuhlen sollte ein höchstmöglicher Liegekomfort gewährleistet sein. Die Druckentlastung und eine optimale Positionierung der Wirbelsäule, Schulter und des Beckens ist Herrchen sehr wichtig.

Frauchen setzte sich vors Internet und fing an zu googeln… Federkern. Kaltschaum. Welche sollte nur die Richtige sein? Herrchen wünschte sich eine viscoelastische Schaummatratze, den diese – so heißt es – lassen dich im Schlaf fast schweben. Weiter auf der Suche nach einer fliegenden Schaummatratze stieß Frauchen auf EMMA.

Mit ihren verschiedenen Schichten verspricht die EMMA-Matratze den perfekten Schlaf. Nur blöd das man über Internet nicht probeliegen kann 🙁

Geht nicht, gibt´s nicht! EMMA wirbt mit: 100 Nächte Probeschlafen! Weil Du nicht innerhalb von 10 Minuten probeliegen weißt, ob eine Matratze passt.

Frauchen also zum Herrchen: “Das klingt super. Die müssen wir ausprobieren.” Kurzerhand war die EMMA bestellt und heute wurde sie geliefert. Seht zu wie Herrchen die EMMA auspackt:

Nach all dem großen Aufsehen um die Matratze erzähle ich dir nun den wichtigsten Teil: Ich habe eine NEUE KISTE 🙂 🙂
Die Kiste ist sooo groß das ich mich komplett darin verstecken kann. Gut das Herrchen auch das Potenzial der Kiste gesehen, und Frauchen daher eine Spiel- und Wühlkiste daraus gemacht hat. Die Kiste ist voll mit zerknülltem Papier. In all dem Papierchaos verstecken Herrchen und Frauchen Leckerlies und ich kann volle Nasenarbeit leisten um sie aufzuspüren. Es freut mich besonders, wenn Frauchen mit mir nach den Leckerlies wühlt. Bisher war sie erfolglos, was bestimmt daran liegt das sie nicht ihre Nase benutzt. Sie wühlt immer nur mit den Pfoten. Das kann ja nicht klappen. Vielleicht versteht sie es ja irgendwann…

Wie ich auf Schatzsuche gehe könnt ihr unter der Kategorie Spiele & Tricks nochmal nachlesen.